Einsatzarchiv

Altenbochum. Der dritte Einsatz des Jahres führte den Zugtrupp und die Fachgruppe Räumen des ersten Technischen Zuges am Mittag des 28. Februar 2016 auf ein Nebengelände des Hauptfriedhofs am Freigrafendamm. Grund der Alarmierung…
mehr
Nur wenige Tage nach dem letzten Einsatz für den VfL Bochum wurde die Fachgruppe Elektroversorgung des Ortsverbandes Bochum des Technischen Hilfswerks am 15.02.2016 erneut alarmiert. Es galt, die Stromversorgung eines großen…
mehr
Am gestrigen Mittwoch fand das Viertelfinale des DFB-Pokals zwischen dem VfL Bochum und dem FC Bayern München statt. Der Ortsverband Bochum des Technischen Hilfswerks hatte Anteil daran, dass das Spiel auch zu Ende gebracht werden…
mehr
Das Technische Hilfswerk (THW) wird in fast allen Einsatzfällen von anderen Bedarfsträgern alarmiert. Dass dies nicht immer nur die Feuerwehr sein muss, hat sich am 03.10.2015 erneut für den Ortsverband Bochum gezeigt.
mehr
Am Sonntag den 06.09.2015 war es wieder soweit. Der jährliche Stadtwerke Halbmarathon ging in die nächste Runde. Mehr als 2000 Läuferinnen und Läufer waren wieder am Start, darunter auch vier Einsatzkräfte des THW Bochum die mit…
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: