Einsatzarchiv

Bereits zum zweiten Mal führte die 1. Bergungsgruppe des 1. Technischen Zuges einen Bereitschaftsdienst auf einer Wache der Berufsfeuerwehr Bochum durch.
mehr
Der 50. Geburtstag der Ruhr-Universität Bochum wurde am 6.6.15 gebührend gefeiert. Die direkte Verbindungsstraße zwischen Uni und Innenstadt – die Universitätsstraße – wurde bereits am Freitagabend ab 22 Uhr auf einer Länge von 5…
mehr
Nach den durchweg positiven Erfahrungen des Jahres 2014 war das THW Bochum auch in diesem Jahr wieder für die Streckensicherung des Festzuges der Bochumer Maiabendgesellschaft e.V. verantwortlich. Der Festzug in die Bochumer…
mehr
Es erinnerte ein wenig an einen Boxenstopp in der Formel 1 als am 18. Und 19. April 2015 die Dampfloks an den Museumstagen des Eisenbahnmuseums Bochum-Dahlhausen von den Einsatzkräften des THW betankt wurden. Mit verschiedenen…
mehr
Die Stärken des Technischen Hilfswerkes (THW) liegen, wie der Name bereits sagt, in der Hilfeleistung mit technischem Spezialgerät und Know-How. Dass dies nicht immer nur mit Kettensägen zu tun haben muss, stellte der Ortsverband…
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: