Meldungen

Am Samstag, den 08. Juni haben 14 Einsatzkräfte die Abschlussprüfung der Grundausbildung im THW erfolgreich abgelegt. In der aus Theorie- und Praxisaufgaben bestehenden Prüfung zeigten die frisch ausgebildeten Einsatzkräfte ihr…
mehr
Bochum, 17 März 2024; An drei Tagen rund um das Wochenende vom 15. bis 17. März 2024 fand im THW Ortsverband Bochum die Ausbildung der Maschinisten für Stromerzeugungsanlagen statt. Mit Abschluss des Lehrgangs freuen sich die…
mehr
Von A wie Ankerstab bis Z wie Zange, angehende Einsatzkräfte im THW müssen in der rund sechsmonatigen Ausbildung einiges lernen, um für die verschiedenen Einsatzszenarien ideal vorbereitet zu sein, denn unter Zeitdruck im Einsatz…
mehr
Getragen wird das THW Bochum von unseren rund 170 Mitgliedern. Doch all diese engagierten Menschen hinterlassen in einem Jahr auch eine Vielzahl an Daten, die noch einmal ganz besonders verdeutlichen, wie groß das ehrenamtliche…
mehr
Dienstag, 05. Dezember 2023, Zum fünfundzwanzigsten Mal wurde in Bochum der Hannelore-Wilhelm-Preis verliehen. Der mit einem Preisgeld von 5.000 Euro dotierte Preis wird jährlich an besonders engagierte Vereine und Organisationen…
mehr
Zum Jahresende finden im THW Ortsverband Bochum wieder zahlreiche Ausbildungen und Auffrischungskurse statt, die unsere Einsatzkräfte auf den neusten Stand in Erste Hilfe, Ladungssicherung oder dem Betrieb von Gabelstaplern…
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: