Einsatzarchiv

Am Abend des 31. Juli 2018 wurden die Einheiten der Fachgruppe Wasserschaden Pumpen noch einmal zur Unterstützung nach Witten gerufen. Nachdem eine zweite Förderpumpe im Wasserwerk zeitweise ausgefallen war musste eine…
mehr
Am Samstag, den 28. Juli 2018 wurde die Fachgruppe Wasserschaden Pumpen zu einem Einsatz in einem Wasserwerk in Witten hinzugezogen. Dort war eine Förderpumpe ausgefallen, die dringenden Ersatz benötigte.
mehr
Bei bestem Festivalwetter fand dieses Jahr die 33. Auflage des Klassikers Bochum Total in der Innenstadt von Bochum statt. Auf fünf Bühnen gab es in diesem Jahr mehr als 125 Konzerte von internationalen Künstlern zu denen täglich…
mehr
Halbvoll oder halbleer? Diese Frage stellte sich erst einmal, da der Burggraben des Haus Kemnade, dem Einsatzauftrag nach, halb geleert werden sollte. Bei näherer Betrachtung stellte sich schnell heraus, dass ein Teil des…
mehr
Nach den Unwettern der vergangenen Wochen kam es am Abend des 29.05.2018 erneut zu starken Gewittern, die nach Angaben des Deutschen Wetterdienstes 60-70 Liter Regen pro m² in einzelnen Regionen des Ruhrgebiets mit sich brachten.…
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: