Veranstaltungsarchiv

Nachdem die Helfer des THW OV Bochum am Sonntag, dem 06.09.2015 bereits den Bochumer Halbmarathon unterstützten, machte sich in den Nachmittagsstunden eine achtköpfige Delegation auf den Weg nach Berlin, um beim Sommerfest der…
mehr
Es war ein besonderer Einsatz für die Einsatzkräfte von THW und THW Jugend Bochum am 12. Juni 2015. Der VfL hatte beim THW Bochum angefragt ob ein Verleih von Feldbetten für das für den Zeitraum vom 12. Juni bis 24. Juli…
mehr
Am Samstag, den 18.04.2015 war es wieder so weit: wie in jedem Jahr machten sich die Helferinnen und Helfer der letzten Grundausbildung sowie die Junghelfer und -helferinnen der THW Jugend Bochum auf ins Weitmarer Holz, um 50…
mehr
Körperliche Fitness kann in Einsätzen und Übungen des THW von großer Bedeutung sein. Egal ob es darum geht Lasten wie Schläuche oder Werkzeuge zu bewegen oder über längere Zeit in Einsätzen zu helfen. Aus diesem Grund sollte der…
mehr
Bochum,
In der Zeit vom 12. Bis zum 28. März 2015 fand im Ortsverband (OV) Bochum des Technischen Hilfswerks (THW) die erste Ausbildung von Atemschutzgeräteträgern auf Standortebene statt.
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: