Zu Besuch beim VfL Bochum – THW Bochum verleiht Feldbetten für das Trainingslager des VfL

Es war ein besonderer Einsatz für die Einsatzkräfte von THW und THW Jugend Bochum am 12. Juni 2015. Der VfL hatte beim THW Bochum angefragt ob ein Verleih von Feldbetten für das für den Zeitraum vom 12. Juni bis 24. Juli stattfindende Trainingslager des VfL möglich ist. Diese wurden nicht nur gern ausgeliehen sondern auch gleich von Einsatzkräften des THW geliefert und aufgebaut.

Die Einsatzkräfte des THW Bochum bei dem Aufbau der Feldbetten in den Räumlichkeiten des VfL

Am 12.Juni machten sich so 15 Einsatzkräfte mit 34 Feldbetten im Gepäck auf den Weg zur Castroper Straße um die Räumlichkeiten des VfL Bochum zu einem Schlafsaal für die Mannschaft des Trainingslagers umzubauen.

Durch verschiedenste Einsätze sowie Ferienlager der THW Jugend verfügen unsere Einsatzkräfte bereits über viel Erfahrung bei mobil aufgebauten Übernachtungsmöglichkeiten.

Auch die Fußballfreunde im THW kamen mit interessanten Einblicken hinter die Kulissen des VfL Bochum bei diesem Termin auf ihre Kosten. Als kleinen Dank für das Engagement des THW bedankt sich der VfL mit Karten für das anstehende Heimspiel gegen den 1. FC St. Pauli, dem viele Fußballfans in der „THW Mannschaft“ schon entgegenfiebern.

Bei solch abwechslungsreichen Einsätzen haben unsere Einsatzkräfte oft die Möglichkeit neue und interessante Einblicke bei benachbarten Institutionen und Vereinen zu erhalten.