Beim THW Bochum hält man sich fit!

Körperliche Fitness kann in Einsätzen und Übungen des THW von großer Bedeutung sein. Egal ob es darum geht Lasten wie Schläuche oder Werkzeuge zu bewegen oder über längere Zeit in Einsätzen zu helfen. Aus diesem Grund sollte der sogenannte Dienstsport beim THW nicht zu kurz kommen.
Einsatzkräfte des THW Bochum beim Sport im Lohrheidestadion in Bochum-Wattenscheid

Auf der Laufbahn des Lohrheidestadions ging es mit viel Spaß und fachlicher Anleitung an Fitnessübungen

Nachdem das THW Bochum bereits seit vielen Jahren die Streckensicherung des Stadtwerke Halbmarathon in Bochum übernimmt und so mit dem TV Wattenscheid 01 zusammenarbeitet, wurde diese Patenschaft nun um ein Sportprogramm für die Einsatzkräfte des THW Bochum erweitert.

Auf dem Gelände des Olympiastützpunktes in Bochum-Wattenscheid finden nun regelmäßig Trainingsstunden statt, an denen unsere Einsatzkräfte von den Profis des TV01 trainiert werden.

Ziel ist, neben Spaß am Sport und der persönlichen Fitness das Sportabzeichen des Sportbundes, dass es zu erarbeiten gilt. Aber auch beim nächsten Stadtwerke Halbmarathon wird das THW Bochum wieder mit einem eigenen Team auf der Strecke vertreten sein, während der andere Teil unserer Einsatzkräfte die Streckensicherung übernehmen wird.