Veranstaltungsarchiv

Am Samstag den 17. September 2016 ging es für zehn Einsatzkräfte des THW Bochum wieder für einen Tag auf die Feuerwache 2 der Stadt Bochum um einen 24 stündigen Wachdienst mit der Feuerwehr zu verbringen.
mehr
Bochum,
Auch im Jahre 2016 präsentierte das THW Bochum zum wiederholten Male sich, sein Personal und seine Ausstattung.
mehr
Die glücklichen Gesichter auf dem Gruppenfoto zeigen: Die 21 neuen Einsatzkräfte im THW Bochum haben die Grundausbildung mit Erfolg bestanden. Die Grundausbildung im THW Bochum fand in diesem Jahr erstmalig in Kooperation mit der…
mehr
Starkregen, Hochwasser, Statikhilfe: Das Technische Hilfswerk (THW) verfügt als Bundesanstalt über Sondergeräte und Spezialwissen; auf beides greift die städtische Feuerwehr bei besonderen Großeinsätzen in Bochum gerne zurück. Die…
mehr
Am Wochenende um den 09. April 2016 fand auf dem Gelände des THW Ortsverbandes Bochum ein gemeinsamer Lehrgang zum Ausbilder im Einsatzgerüstsystem (EGS) statt. Die Ausbildungsmaßnahme erfolgte gemeinsam unter den Ortsverbänden…
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: