Einsatzarchiv

Erneut wurde eine 250-Kilo-Fliegerbombe im Bochumer Stadtgebiet gefunden. Während der Entschärfung mussten rund 1.500 Bürgerinnen und Bürger ihre Wohnungen und Häuser verlassen. Durchgeführt wurde die Evakuierung und die Sperrung…
mehr
Gerade einmal sechs Tage nach dem Kampfmittelfund in der Nähe der Unistraße, wurde am Nachmittag des 18. Mai 2022 eine weitere Fliegerbombe in Bochum entschärft. Verbunden damit war die Evakuierung eines Sicherheitsradius von 250m…
mehr
Gleich zwei Verdachtsfälle auf Kampfmittel aus dem zweiten Weltkrieg sorgten am Nachmittag des 12. Mai 2022 für einen Großeinsatz der Bochumer Sicherheitsbehörden. Nachdem sich einer der Verdachtsfälle bestätigte, evakuierten 170…
mehr
Nicht vieles hält die Mitglieder der Bochumer Maiabendgesellschaft, in Bochum auch Maischützen genannt, von ihrem jährlichen Umzug durch die Stadt ab. Nach zwei Jahren Pause, bedingt durch die Corona-Pandemie, ging es am 30. April…
mehr
Mehr als 200 Fahrzeuge wurden früher am Karfreitag, der, auch als "Car-Friday" bekannt und in der Tuning-Szene als eine Art Saisonauftakt gilt, im Rahmen umfangreicher Verkehrskontrollen am Dückerweg in Bochum-Wattenscheid…
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: