Einsatzarchiv

Bereits weit im Voraus waren die Warnungen vor Sturmtief „Friederike“ in den Medien zu finden. So war es nicht weiter verwunderlich, dass die Einsatzkräfte des THW Bochum am Morgen des 18.01.2018 von der Bochumer Feuerwehr zur…
mehr
Der Brand einer Scheune im ländlich geprägten Stadtteil Stiepel im Bochumer Süden forderte in der Nacht vom 6. auf den 7. November 2017 und auch noch am darauf folgenden Tag Einheiten des Ortsverbandes Bochum des Technischen…
mehr
Am Abend des 28.09.2017 wurde die Leitungsgruppe des THW Bochum von der Feuerwehrleitstelle alarmiert. Der Beauftragte des THW Bochum entsandte einen Zugführer direkt zur Einsatzstelle ein andere alarmierte und koordinierte die…
mehr
Am Sonntag den 03.09.2017 ging der Stadtwerke Halbmarathon in Bochum in die nächste Runde. Bei bestem Wetter starteten dieses Jahr wieder mehrere tausend Läuferinnen und Läufer auf einem Rundkurs, der ca. 170 Einsatzkräften des…
mehr
Das THW Bochum gehört mittlerweile seit vielen Jahren zu Bochum Total wie die zahlreichen Bands und Künstler, die die Mengen an vier Tagen im Juli zum Toben bringen. Europas größtes „kostenloses Open-Air Festival“ fand in diesem…
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: