Einsatzarchiv

Auch in diesem Jahr übernahm das THW Bochum wieder die Streckensicherung des Festzuges der Bochumer Maiabendgesellschaft e.V. Der Festzug in die Bochumer Innenstadt mit zeitweise mehr als 2.000 Teilnehmern stellte den Höhepunkt…
mehr
Bochum, 12. März 2019. Erst zwei Tage ist es her, seitdem die Einsatzkräfte des THW Bochum halfen die Schäden des Sturmtiefs „Eberhard“ im Bochumer Stadtgebiet zu beseitigen, da ließen schon die ersten Ausläufer des Sturmtiefs…
mehr
Bochum, 10. März 2019. Das Sturmtief Eberhard sorgte am 10. März für ungemütliches Wetter über dem Bochumer Stadtgebiet und verursachte zahlreiche Sturmschäden an Gebäuden unserer Stadt.
mehr
Bochum, 15. Januar 2019. Mit sechs Rettungshundeteams suchte das Technische Hilfswerk (THW) einen vermissten 77 Jahre alten Mann in Bochum. Nachdem die Polizei mit ersten Maßnahmen am Montag erfolglos war, wurde das THW am…
mehr
Nachdem am Nachmittag des 08. Dezember 2018 Teile eines denkmalgeschützten, jedoch leerstehenden Hauses in Bochum Linden eingestürzt waren wurden das THW Bochum und Hattingen, gemeinsam mit der Bochumer Feuerwehr, alarmiert um…
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: