Starte dein Abenteuer beim THW

Starte dein freiwilliges Jahr im Bundesfreiwilligendienst

Du suchst eine neue Herausforderung nach Schule, Studium oder Ausbildung?

Dann könnte der Bundesfreiwilligendienst beim THW genau das richtige für dich sein.

Egal ob Technik, Menschen, Medien oder Verwaltung. Der Alltag beim Technischen Hilfswerk bietet vielfältige Aufgaben, die es zu meistern gilt.

Und das beste dabei: Mit deiner Arbeit im Technischen Hilfswerk leistest du einen wichtigen Beitrag zu den Aufgaben des THW im Bevölkerungsschutz in Deutschland.

Die Arbeit im Bundesfreiwilligendienst, kurz Bufdi, im THW gestaltet sich als sehr vielseitig. Nicht umsonst verbringen unzählige ehrenamtliche Einsatzkräfte einen oft nicht unerheblichen Teil ihrer Freizeit mit dem Engagement beim THW.

Egal ob Vorbereitung und Teilnahme an Übungen, Einsätzen oder Terminen in der Öffentlichkeitsarbeit, bei uns arbeiten die Bufdis Hand in Hand mit den ehrenamtlichen Kräften, sowie den hauptamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern aus den Regionalstellen des THW.

Je nach Einsatzort ergibt sich so ein abwechslungsreiches Arbeitsumfeld, dass für jeden Geschmack etwas zu bieten hat.

Alle weiteren Informationen und auch Möglichkeiten zur Anmeldung findest du unter: www.thw-bufdi.de