Übungsarchiv

Bochum-Dahlhausen. Am 13. September 2014 fand ein weiterer Ausbildungsdienst des ÖGA-Bootstrupps unter der Leitung der Gruppenführer Otari Worms (Fachgruppe Räumen) und Daniel Hoppe (Bergungsgruppe 2) auf der Ruhr statt. Dieser…
mehr
Am vergangenen Samstag war wieder ein gemeinsamer Dienst beider technischer Züge im Ortsverband Bochum angesagt. Hierzu wurde im Vorfeld ein besonderes Unterfangen geplant: fast alle Gruppen fuhren mit ihren Fahrzeugen gemeinsam…
mehr
Am Abend des 2. Mai haben die Bergungsgruppe 2 (B2) und die Fachgruppe Räumen (FGr. R) des 1. Technischen Zuges (1. TZ) mit Unterstützung der Johanniter Bochum eine Beleuchtungsübung durchgeführt.
mehr
Einige Einsatzkräfte haben sich entschieden dem ehemaligen stellvertretenden Ortsbeauftragten Bernhard Wittkowski zu helfen. Dazu haben sie sich der Unterstützung durch den Förderverein versichert und privat die Ärmel hoch…
mehr
Zur ersten Bootsführerausbildung im Jahr 2014 hat sich der Bootstrupp des THW Bochum am 15. März getroffen.
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: