THW unterstützt Polizei bei Großdemo "umfairteilen"

Das THW Bochum sichert zusammen mit der Polizei die Strecke des Sternmarschs.

MTW des THW Bochum an der Sperrstelle Uhlandstraße

Am vergangenen Samstag (14.09.2013) demonstrierten in Bochum mehr als 10000 Bürger für eine gerechtere Vermögensverteilung. Zu dieser Kundgebung riefen der DGB und andere Gewerkschaften auf. Die Demonstration verlief in einem Sternmarsch zum Bergbaumuseum. Um die weitläufige Demonstrationsstrecke zu sichern, erbat die Bochumer Polizei die Unterstützung durch das THW Bochum.

Dieser Bitte kam das THW nach und unterstützte die Einsatzkräfte der Polizei bei der Absperrung und Sicherung der Strecke. Durch die langjährige Erfahrung des THW Bochum mit Großveranstaltung konnte der Einsatz für das THW bereits gegen 13:00 Uhr abgeschlossen werden.