THW Jugend Bochum mit frischen neuen Impulsen

Am vergangenen Samstag, dem 05.04.2014 hatte die THW-Jugend Bochum wieder ein volles Programm mit zahlreichen Aktionspunkten.
Ortsjugendleiterin Katja Blank

Am Vormittag durfte die erste Jugendgruppe die aktuelle Grundausbildung u.a. beim Thema Holzbearbeitung tatkräftig unterstützen. Nach dem gemeinsamen, stärkendem Mittagessen mit den Einsatzkräften des 1. TZ und den Anwärtern aus der Grundausbildung stand ab 15:00 Uhr die Mitgliedervollversammlung auf dem Tagesplan.

Da sich seit Oktober 2013 in der Bochumer THW-Jugend einiges verändert hat, wurde in diesem Rahmen eine umfangreiche Tagesordnung abgearbeitet:

·         Für die Jugendbetreuung ist ein frischen gestärktes Team vom Beauftragten des THW Bochum berufen worden: Katja Blank, Sascha Häusler und Michelle Klein.

·         Die Satzung der Jugend musste an die neuen Anforderungen angepasst werden.

·         Der Vorstand der Jugend konnte von den Jugendlichen gewählt werden:

o   Katja Blank (siehe Foto) ist nun die Ortsjugendleiterin,

o   André Carel der stv. Ortsjugendleiter / Kassenführer und

o   die beiden Kassenprüfer Sascha Häusler und Sandra Busch.

Jetzt sind die Voraussetzung geschaffen worden für eine aktive Jugendarbeit. Unter dem Motto „spielend Helfen lernen“ wird nun Spaß und technische Hilfe kombiniert. Dazu werden alle jungen Menschen im Alter von 10 – 18 Jahren eingeladen. Die aktuelle Jugend verfügt zurzeit über zwei Gruppen und nahezu 50% boys und 50% girls.

Hier erfahren Sei mehr über dieTHW Jugend Bochum mehr