Renovierung bei Nacht

In der letzten Zeit fanden einige personelle Änderungen in unserem Ortsverband statt. Dies hat der OV Stab sich zum Anlass genommen, die Räumlichkeiten der Einheit neu zu gestalten.

Bisher hatte man 2 Büros zur Verfügung, in der sich 5 Arbeitsplätze befanden. Ein alter Rolltürenschrank diente als Empfangstheke für alle Anliegen, die von den Verwaltungsbeauftragten aufgenommen und bearbeitet wurden. Ein reges Kommen und Gehen im räumlichen Miteinander....

Am 27. April fiel dann der Startschuss, der kurzfristig beschlossenen Renovierungsaktion. Die Büros wurden kurzerhand komplett leer geräumt - Farbe und Klebeband waren schnell besorgt. Nachdem die ersten Wände allerdings im neuen Glanz erstrahlten, gefiel auch der alte Linoleumboden nicht mehr. Dieser hatte schon einige Jahre auf dem Buckel und passte nicht mehr in das neue Büro-Bild.
Hier konnte der Förderverein des THW Bochum schnell Abhilfe schaffen und sponserte kurzum einen neuen Laminatboden. Herzlichen Dank an dieser Stelle für die finanzielle Unterstützung!

Da die Helfer sich allerdings ein Zeitfenster von nur einer Woche für die gesamte Aktion gesetzt hatten, wurde es am Freitag etwas knapp. 12 Helfer schlugen sich die Nacht zu Samstag freiwillig um die Ohren, um mit Pinseln und Stichsäge bewaffnet die letzten Streifen zu malen und den Boden zu legen.
Und dann war es endlich so weit. Das Herzstück des Büros wurde mitten in der Nacht aus dem Lkw geholt und aufgebaut: die neue Empfangstheke! Diese ist eine Spende der Firma Scienlab electronic systems GmbH aus Bochum. Vielen herzlichen Dank für diese großzügige Spende!
Nachdem die Theke stand, wurde schnell wieder alles eingeräumt. Um 4 Uhr morgens war dann endlich Feierabend! Und das Ergebnis kann sich wirklich sehen lassen! Der letzte Feinschliff erfolgt noch in den kommenden Tagen.

Im Namen des OV Stabes möchten wir allen Helfern herzlich für die tolle Unterstützung danken. Ohne euch hätten wir die Aktion niemals so schnell vollenden können! Besonders hervorzuheben ist auch die Hilfe derer, die dem OV Stab gar nicht angehören und trotzdem ihren Feierabend, ihren Feiertag und ihre Freizeit geopfert haben. Das ist mal wieder ein Zeichen dafür, dass das THW Bochum eine große Familie ist, in der sich immer gegenseitig geholfen wird.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: