NRW Fest 2012 in Berlin

Der Ortsverband Bochum präsentierte das THW beim Sommerfest der Landesvertretung NRW in Berlin.

Das THW Bochum präsentierte sich mit dem Feldkochherd und hausgemachter Kartoffelsuppe beim NRW Fest 2012

http://www.thw-bochum.de/images/stories/2012/september/Landesvertretung/p1020192.jpgAm 24.09.2012 fand in der Landesvertretung Nordrhein Westfalens in Berlin wieder das NRW-Fest statt. Auf dem großen Sommerfest waren dieses Jahr mehr als 1.500 Besucher aus Politik und Wirtschaft zu Gast, die sich an den zahlreichen Ständen über Neuigkeiten aus der Wirtschaft und in persönlichen Gesprächen mit verschiedenen Politikern über aktuelle Themen aus dem Berliner Politikleben informieren konnten. 

http://www.thw-bochum.de/images/stories/2012/september/Landesvertretung/p1020190.jpgAuch THW Bochum war mit neun Mitgliedern und dem Feldkochherd vor Ort, präsentierte das THW und sorgte mit hausgemachter Kartoffelsuppe für das leibliche Wohl der Besucherinnen und Besucher. Neben dem breit gefächerten Catering-Angebot zog der Feldkochherd, der vielen immer noch besser als "Gulasch-Kanone" bekannt sein wird, die Aufmerksamkeit der Besucher auf sich, die auch in Zeiten von Sushi und Fingerfood die gut bürgerliche Verpflegung zu schätzen wussten.

So ergab sich am Stand des THW schnell eine angeregte Gesprächsrunde aus Interessenten und Politikern, die unter anderem mit Bernd Springer, dem Leiter des THW Bochum, über aktuelle Projekte und die zukünftige Entwicklung des THW in Deutschland und im Besonderen in NRW sowie in Bochum, unterhielten. Das THW ist in der heutigen Zeit, nach der Aussetzung der Wehrpflicht, umso stärker auf die Aufmerksamkeit der Bevölkerung, als auch die der Politiker angewiesen, da sich bereits jetzt die Auswirkungen der Wehrreform in den http://www.thw-bochum.de/images/stories/2012/september/Landesvertretung/p1020242.jpgOrtsverbänden bemerkbar machen. Auch Herr Dr. Schliwienski, Landesbeauftragter des THW in Nordrhein-Westfahlen, unterstützte das Team des THW Bochum bei der Präsentation und nahm an den zahlreichen Diskussionen mit den Gästen teil. 

Insgesamt wurden an diesem Abend ca. 900 Tassen Kartoffelsuppen an die Gäste ausgeschenkt, ein großes Kompliment an die Köche und gutes Marketing für das THW, dass den Besuchern bestimmt noch lange in guter Erinnerung bleiben wird.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: