Nächtlicher Einsatz bei Lagerhallenbrand in Bochum Hiltrop

Am Abend des 16.01.2014 wurde das THW Bochum von der Bochumer Berufsfeuerwehr zu einem Einsatz in Bochum Hiltrop hinzugezogen. Die Bochumer Feuerwehr benötigte die Unterstützung des THW Bochum bei der Ausleuchtung einer Einsatzstelle.
Einsatzkräfte von Feuerwehr und THW an der Einsatzstelle

Die Einsatzkräfte sorgten für eine optimale Ausleuchtung der Einsatzstelle in Bochum Hiltrop

Am 16.01. kam es zu einem Brand in einem Lagerhallenkomplex in Bochum Hiltrop bei dem die Feuerwehr mit insgesamt 55 Einsatzkräften vor Ort war.

Die 1. Bergungsgruppe sowie der Zugtrupp des 2. Technischen Zuges wurden gegen 20:55Uhr alarmiert und rückten mit einem Gerätekraftwagen (GKW) sowie der 175kVA Netzersatzanlage (NEA) aus um eine umfangreiche Beleuchtung der Einsatzstelle zu gewährleisten und gleichzeitig genügend Leistungsreserven vorzuhalten. Das THW Bochum war mit insgesamt 9 Einsatzkräften aus dem 2. technischen Zug vor Ort. Beleuchtet wurde die Einsatzstelle mit verschiedenen Strahlern sowie dem Powermoon® Beleuchtungssystem.

Nachdem die Löscharbeiten abgeschlossen waren, verblieb eine kleine Mannschaft des THW gemeinsam mit der Brandwache der Feuerwehr vor Ort. Der Einsatz konnte in den frühen Morgenstunden des 17.01. erfolgreich beendet werden.