Großes Saubermachen beim THW

Nach den Einsätzen der vergangenen Wochen, mit dem Hochwasser der Elbe und dem Starkregen in Bochum, trafen sich am 22.06.2013 einiger Helfer beider Technischer Züge zum gemeinsamen Aufräumen und Reinigen der Ausrüstung und Fahrzeuge.

Einheiten des THW Bochum auf dem Hof der Unterkunft

Der Einsatz in den Überflutungsgebiten in Sachsen-Anhalt und die Einsätze beim Starkregen in Bochum setzte nicht nur den Helfern sondern auch der Ausrüstung zu. Deshalb stand der reguläre Dienst des 1.TZ am Samstag im Zeichen des Aufräumens. Die Helfer säuberten das eingesetzte Material und die verwendeten Fahrzeuge, um für die kommenden Einsätze gewappnet zu sein. Auch die Instandsetzung beschädigter Ausrüstung stand auf dem Stundenplan.

Zu Beginn des Dienstsamstages wurden zwei Führungskräfte für den erneuerten und gestärkten 1.Technischen Zug berufen:Lena Kintscher ist nun Gruppenführerin der Bergungsgruppe I undMeik Laschinka ist nun Truppführer der gleichen Einheit.Die Redaktion wünscht den neuen Führungskräften stets eine gute Hand und viel Erfolg.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: