Die Führungskräfte der Feuerwehr zu Gast beim THW

Am 10.09.2013 waren die Führungskräfte der Berufsfeuerwehr (BF) Bochum zu Gast beim THW Bochum.
Beteiligte der Tagung der Dienstgruppenleiter 2013

Die Dienstgruppenleiter von Feuerwehr und THW Bochum bei der diesjährigen Tagung in der Unterkunft des THW

Im Rahmen der regelmäßigen DGL-Sitzungen (DGL= Dienstgruppenleiter) der Feuerwehr werden auch Besichtigungen und Ausbildungsteile von Partnerorganisationen thematisiert. Nachdem bereits eine kleine Delegation des THW an der letzten DGL-Sitzung in den Räumen der Hauptwache teilnehmen durfte, fand diesmal die Sitzung in den Räumen des THW statt.

Unter Leitung des Stv.Leiters der BF Gottfried Wingler-Scholz wurde die DGL-Sitzung durchgeführt und wir konnten als erstes Thema die Möglichkeiten des Einsatzgerüstsystems (EGS) vorstellen und hier insbesondere die Nutzung von Schienenfahrzeugen aus EGS-Elementen.

Auch an den weiteren Themen konnten sich die Führungskräfte der Feuerwehr und des THW beteiligen und so endete die Sitzung mit einem positiven Blick in die Zukunft der weiteren Zusammenarbeit.