Brand in Komposthaufen sorgt für THW-Einsatz

Bergungsgruppe des 1. Technischen Zuges des THW Bochum zu einem Brand auf dem Deponiegelände an der Hauptstraße in Bochum-Langendreer gerufen.

Einsatzkräfte von THW und Feuerwehr bei der gemeinsamen Brandbekämpfung an der Einsatzstelle an der Hauptstraße in Bochum

Nachdem die Alarmierung durch die Bochumer Feuerwehr gegen 23.30 erfolgte, rückten 10 Einsatzkräfte des THW Bochum mit schwerem Gerät zur Einsatzstelle aus. Mit dabei war auch ein Radlader, der in Kooperation mit dem Umweltservice Bochum (USB) betrieben wird.

Während die 1. Bergungsgruppe die Einsatzstelle ausleuchtete, machte sich die Fachgruppe Räumen daran den gärenden Haufen aus Grünabfällen und Kompost auseinanderzuziehen, damit die Löscharbeiten der Feuerwehr effizienter durchgeführt werden konnten.

Nach dem erfolgreichen Abschluss der Löscharbeiten wurde der Einsatz gegen 03:00Uhr am Morgen des 16. April 2016 beendet.