Bochum Total 2016 – Ein neuer Einsatz für das THW Bochum

Vom 14. Bis 17. Juli 2016 war es wieder so weit. Das Open-Air Festival Bochum Total verwandelte die Straßen der Bochumer Innenstadt in eine Festmeile auf der mehr als 500.000 Gäste ausgiebig feierten und ihren Lieblingsbands zuhörten. Auch in diesem Jahr waren wieder mehr als 50 Einsatzkräfte des THW Bochum anwesend, die während der 4 Festivaltage für Sicherheit der umliegenden Verkehrswege und auf dem Veranstaltungsgelände sorgten.
Die Einsatzkräfte des THW Bochum waren an allen wichtigen Zugangspunkten zum Festival positioniert

Die Einsatzkräfte des THW Bochum sind seit vielen Jahren verlässliche Helfer wenn es an einem Juli-Wochenende des Jahres wieder laut wird in Bochums Innenstadt. Auch wenn die Hauptaufgabe des THW darin besteht das Festivalgelände von Fahrzeugen aller Art freizuhalten, so sind die Einsatzkräfte auch jederzeit Ansprechpartner für die Festivalgäste und stehen mit Rat und Tat zur Seite.

Eine Großveranstaltung wie Bochum Total fordert auch eine gute Zusammenarbeit zwischen den Behörden und Organisationen die auch in diesem Jahr wieder erfolgreich durchgeführt wurde und zu einem reibungslosen und vor allem sicheren Einsatz für alle Beteiligten geführt hat.