Der Zugtrupp im 2. TZ

Der Zugtrupp (ZTr) dient der Führung des Technischen Zuges (TZ). Ihm obliegt die taktisch-technische Koordination und Abwicklung von Einsätzen. Er führt den THW-Einsatz normaler Größe. Im Bedarfsfall bilden ein oder mehrere Zugtrupps eine THW-Führungsstelle ohne Stab.

Der 2. Technische Zug wird von Lars Schäfer-Dryden geführt. Ihm zur Seite steht Tim Stegmann als stellvertretender Zugführer. Beide Zugführer sind Praktiker und man findet sie meistens ganz vorne im Einsatz und viel zu wenig im Büro. Dieses Duo hat die Karrierestufen im 2.TZ durchlaufen und zeigt hiermit, dass Engagement, Wissen und Persönlichkeit alle Möglichkeiten bieten.

Bedingt durch die Stärke des Zuges legen beide besonderes Augenmerk auf die Fachgruppen.

Dieser Zugtrupp hat auch einen neuen Mannschaftstransportwagen.

Quelle Dienststellungskennzeichen: Wikipedia; Nutzung unter Public Domain Dedication CC0 1.0 Universal (CC0 1.0)