Veranstaltungsarchiv

Bochum, 06. April 2019. Am vergangenen Samstag rief die Umweltservice Bochum GmbH (USB), der kommunale Abfallentsorger unserer Stadt, zum ersten „Bochumer Stadtputz“ auf. Beteiligt waren auch 15 Einsatzkräfte der THW Jugend…
mehr
Die Sommermonate stehen bevor und die Einsatzkräfte des THW Bochum werden wieder auf einigen Großveranstaltungen für die Bürgerinnen und Bürger in der Öffentlichkeit zu sehen sein. Bei diesen Diensten, die im Rahmen der der…
mehr
Die Fahrzeuge des THW haben einige besondere Eigenschaften. Viele sind groß und schwer, fast sind blau lackiert und beinahe alle Fahrzeuge sind mit Blaulicht ausgestattet. Diese Eigenschaften führen dazu, dass zum Bewegen dieser…
mehr
Ob es eine kleine Schnittverletzung eines Besuchers einer Großveranstaltung, oder eine verschüttete Person in einem Trümmerfeld ist, die Einsatzkräfte des THW Bochum können in verschiedenen Szenarien auf hilfsbedürftige Personen…
mehr
Die Schlagzeilen aus Bayern sind noch nicht sehr alt: Eine Vielzahl von Gebäuden musste nach starken und andauernden Schneefällen von Schneelasten befreit werden, um etwaige Beschädigungen oder gar eine Kollabierung des Gebäudes…
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: