Übungsarchiv

Am Samstag, den 31.10.2015 fand an der Ruhr in Bochum eine gemeinsame Übung zur Errichtung und dem Betrieb einer mobilen Ölsperre statt. Diese jährlich stattfindende Übung wird im Rahmen des Konzepts der Örtlichen Gefahrenabwehr…
mehr
THW, Johanniter und Malteser führten Großübung am Ümminger See durch.
mehr
Ziel der kleinen Übung in Bochum-Dahlhausen war der Bau eines Floßes mit Hilfe der Materialien die die Bergungsgruppen mit sich führen, doch ein verletzter Schwan brachte den Zeitplan erst einmal durcheinander.
mehr
Das THW Bochum hat am 11.10.2014 seine jährliche Ölsperren-Übung an der Ruhr mit Unterstützung der Berufsfeuerwehr Bochum und der DLRG durchgeführt. Zeitgleich fand die Bootsführer-Ausbildung statt.
mehr
Am Samstag, den 27.09.2014 fand auf dem Gelände der DLRG Herne-Wanne erstmalig eine Übung der Fachgruppen Elektroversorgung und Wasserschaden/Pumpen des 2. Tz des THW Bochum statt.
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: