Übungsarchiv

Hattingen. Der Ruhr-km 50 nahe der Dahlhauser Schwimmbrücke war am Samstag, den 8. Oktober zu Lande und zu Wasser fest in der Hand von 40 Katastrophenschützern unterschiedlicher Behörden- und Organisationen mit Sicherheitsaufgaben…
mehr
Am Samstag, den 16. April 2016 ging es für die Einheiten des 2. TZ des THW Bochum nach Wuppertal. Der Ortsverband Wuppertal hatte sein großes Übungsgelände netterweise zur Verfügung gestellt.
mehr
Am Samstag, den 09. April 2016 gab es noch einen weiteren Ausbildungstermin beim THW Bochum. 8 Einsatzkräfte des THW Bochum begaben sich zum Training an die Feuerwache 1 in Bochum-Wattenscheid um, gemeinsam mit der…
mehr
Kornharpen. Die Motorkettensäge gehört zu den wichtigen und anspruchsvollen Einsatzmitteln im THW. Der versierte und sichere Umgang mit diesem Einsatzmittel wird deshalb regelmäßig geübt. Die diesjährige Ausbildungs- und…
mehr
Am Samstag den 09.01.2016 fand auf dem Gelände der Bochumer Hauptfeuerwache eine Brandschutzausbildung statt. 15 Einsatzkräfte des THW Bochum wurden während der Veranstaltung sowohl in zahlreichen wichtigen Maßnahmen zur…
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: