Übungsarchiv

Nach den Einsätzen der vergangenen Wochen, mit dem Hochwasser der Elbe und dem Starkregen in Bochum, trafen sich am 22.06.2013 einiger Helfer beider Technischer Züge zum gemeinsamen Aufräumen und Reinigen der Ausrüstung und…
mehr
Bochum-Werne. Am 26. April 2013 führten die Betreuungseinheit der Johanniter-Unfall Hilfe (JUH) Bochum und die 2. Bergungsgruppe (B2) des 1. technischen Zuges eine gemeinsam geplante Beleuchtungs- und Rettungsübung in einem Werner…
mehr
Bochum. Am 16.03.2013 traf sich der 1. Technische Zug (1. TZ) des Ortsverbandes Bochum zu einem Dienst der eher ungewöhnlichen Art. Geplant waren zwei Aktionen, die im „täglichen“ THW-Leben bisher noch nicht vorgekommen sind.
mehr
Wattenscheid/Linden. Am Samstag, den 09.02.2013 nahmen der Zugführer des 1. Technischen Zuges (1. TZ) Frank Althoff und der Gruppenführer der Fachgruppe Räumen B des 1. TZ Otari Worms an einem Ausbilderlehrgang für den Umgang mit…
mehr
Remscheid. Über mehrere Wochenenden im Januar und Februar 2013 wurden drei Helfer des Ortsverbandes im Rahmen einer Bereichsausbildung zu Bedienern Motorsäge ausgebildet.
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: