Übungsarchiv

Zu einer Großübung mit dem Thema Elektroversorgung im Notfall trafen sich am Samstag, den 19. November die Fachgruppen Elektroversorgung der THW Ortsverbände Werne, Düsseldorf, Oberhausen und Bochum. Unterstützung kam auch von den…
mehr
Ihren Dienst am Samstag den 07. März 2020 nutzten die Einsatzkräfte des 1. Technischen Zuges des THW Bochum für eine Übung in einer ehemaligen Kläranlage der Emschergenossenschaft in Herne.
mehr
Eigentlich kennen alle Mitglieder des THW Bochum ihre Unterkunft in Bochum-Harpen gut, wenn jedoch auf einmal Finsternis herrscht und weder Heizung noch Wasser verfügbar sind, sieht dies schon wieder anders aus. Ein stadtweiter…
mehr
Vom 27. Auf den 29. September 2019 nahmen mehr als 120 Einsatzkräfte des THW an einer Großübung in Werne-Stockum teil. Auch die Fachgruppen Wasserschaden / Pumpen (FGr WP) und Elektroversorgung (FGr E) aus dem THW Ortsverband…
mehr
Samstag, den 13. Juli 2019: Die heißen Sommertage von Ende Juni bis Anfang Juli 2019 haben ihre Spuren an den Grünflächen und Parks in Bochum hinterlassen. Nicht verschont davon blieb auch der Teich im Stadtgarten Wattenscheid der…
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: