Meldungsarchiv

Die möglichst vollständige Impfung der Bevölkerung gegen das SARS-CoV 2 Virus stellt den derzeit zuverlässigsten Weg hinaus aus der Pandemie dar. In diesem Punkt sind sich alle Fachleute einig. Um möglichst viel Impfstoff unter…
mehr
Was für viele ein Kindheitstraum ist, wird im THW schnell zur Realität: Fahren von LKW und Einsatzfahrzeugen mit Blaulicht. Doch was sich nach Abenteuer und Action anhört bedeutet für unsere Kraftfahrer:innen vor allem höchste…
mehr
Parallel zu einem laufenden Einsatz im Stadtpark Bochum fand am 05. Dezember 2020 die Vorschlagswahl des Ortsbeauftragten in unserem Ortsverband statt.
mehr
Das Jahr 2020 neigt sich dem Ende und natürlich war auch das Geschehen in unserem Ortsverband geprägt von der Corona-Pandemie. Doch auch darüber hinaus gab es zahlreiche Einsätze und denkwürdige Momente, die wir im Folgenden…
mehr
Am Samstag, den 31. Oktober 2020. Dieses Jahr ist alles anders. Dieser Satz trifft derzeit auf viele Bereiche unseres Lebens und nicht zuletzt auch auf das Führungsseminar des THW Bochum zu. Anstatt der gesamten Führungsmannschaft…
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: