Meldungsarchiv

Im Kontext der Veranstaltungsreiche zum 700-jährigen Stadtjubiläum fand am Donnerstag, den 16. September 2021 der sogenannte Werk.Stadt.Tag im Bochumer Stadtgebiet statt. Über ganz Bochum verteilt, hatten die Bürgerinnen und…
mehr
Aktuell gibt es kein einheitliches Konzept für die Rettung von verunfallten Atemschutzgeräteträgerinnen und Atemschutzgeräteträgern aus den Baumaschinen der FGr R. Auf Anfrage der THW-Leitung und des Autorenteams Räumen, wurde am…
mehr
Donnerstag, den 24. Juni 2021. Bei einem ersten Treffen der Schnell-Einsatz-Gruppe Netz-Ersatz-Anlage, kurz SEG-NEA, der Feuerwehr Bochum und der Fachgruppe Elektroversorgung (FGr. E) des THW Bochum wurde eine Vertiefung der…
mehr
Auf Grund der Corona-Pandemie musste der praktische Teil der Grundausbildung im THW für einige Zeit pausieren. Die Ausbildungsmaßnahmen waren während dieser Zeit auf Videokonferenzen mit theoretischen Inhalten beschränkt. Nach…
mehr
Ein Zeltlager während der Corona-Pandemie, das ist aus Sicht des Infektionsschutzes undenkbar und doch wollten die Jugendbetreuer:innen der THW Jugend Bochum e. V. ihren Mitgliedern dieses Jahr etwas besonderes bieten.…
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: