Meldungsarchiv

Samstag, 28. Mai 2022; Nach vielen Wochen des Lernens, der Ausbildung und der Wiederholung, fand die Abschlussprüfung der Grundausbildung im THW Ortsverband Bochum statt. 20 engagierte Anwärterinnen und Anwärter haben die…
mehr
Ob Sturmtief „Zynep“, die Entschärfung einer Weltkriegsbombe, oder die Flutkatastrophe im Ahrtal, an all diesen Einsätzen war das THW Bochum, teils mit mehr als 60 Einsatzkräften gleichzeitig, beteiligt. Doch wer sich ehrenamtlich…
mehr
Corona-Pandemie, Flutkatastrophe im Ahrtal und mehrere Kampfmittelfunde in Bochum. Einsätze aus verschiedensten Bereichen hielten die Einsatzkräfte des THW Bochum im Jahr 2021 auf Trab und machten 2021 zu einem Jahr voller…
mehr
Am Samstag, den 31. Oktober fand im THW Ortsverband Bochum die Wahl des Helfersprechers statt. Zu der alle fünf Jahre stattfindenden Wahl waren alle Mitglieder des Ortsverbandes aufgerufen, die das 14. Lebensjahr vollendet haben.…
mehr
Am Samstag den 23. Oktober war es soweit. Nach vielen Wochen der Planung trafen sich knapp 40 Einsatzkräfte aus den THW Ortsverbänden Wanne-Eickel und Bochum, sowie der Feuerwehren Bochum und Essen am Rhein-Herne-Kanal, um die…
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: