Meldungsarchiv

In wenigen Tagen öffnet das Bundesjugendlager in Mönchengladbach seine Pforten. Auch am Wochenende um den 02.08.2014 waren wieder einige Einheiten des THW Bochum auf dem Gelände unterwegs um Räumlichkeiten und Wege für die…
mehr
Das Bundesjugendlager des THW in Mönchengladbach steht kurz bevor und die Vorbereitungen laufen auch im Ortsverband Bochum bereits auf Hochtouren um das „Glückauf-Projekt“ zu verwirklichen. Doch auch in den Wochen in denen sich…
mehr
Auch der Dienst am 19.07.2014 war wieder eine bunte Vielfalt an gemeinsamen Aktionen. Neben Forst- und Aufräumarbeiten am Ümminger See in Bochum, die noch auf das starke Unwetter vom Pfingstwochenende zurückzuführen sind, gab es…
mehr
Am 31.05.2014 fand im THW Ortsverband Bochum die Prüfung der Grundausbildung statt. Insgesamt 21 Prüflinge haben ihre Prüfungen mit Bravour gemeistert und stehen im THW Bochum ab sofort als neue Einsatzkräfte zur Verfügung.
mehr
Es waren anstrengende und aufreibende Tage für die Einsatzkräfte des THW Bochum im Juni 2013. Insgesamt 31 Einsatzkräfte fuhren am 07. Juni 2013 in die Hochwasserregion an Elbe und Saale um die zahlreichen Einheiten vor Ort zu…
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: