Einsatzarchiv

Bochum, den 01. Oktober 2020. In unmittelbarer Nähe eines Wohngebiets in der Nähe der Knoopstraße in Bochum-Weitmar wurde durch die Auswertung von Luftaufnahmen eine nicht detonierte Fliegerbombe aus dem zweiten Weltkrieg…
mehr
Auch das THW Bochum leistet seinen Beitrag zur Bewältigung der Corona-Pandemie. Am Mittwoch, den 22. Juli 2020 versorgten ehrenamtliche Einsatzkräfte des THW Bochum ein Zentrallager des Katastrophenschutzes mit…
mehr
Die hohen Temperaturen der vergangenen Tage haben bereits ihre Spuren an den Gewässern in unserer Stadt hinterlassen. Aus diesem Grund waren am Samstag den 27. Juni 2020 gleich zwei Gruppen des THW Bochum in der Stadt unterwegs,…
mehr
Bochum. Schon Tage zuvor hat das Sturmtief „Sabine“ seine Schatten in Form von zahlreichen Warnungen vorausgeworfen. Unser Ortsverband hat diese Warnungen zum Anlass genommen, sich gründlich auf mögliche Sturmeinsätze…
mehr
Am 23. Dezember wurden die Einsatzkräfte der Fachgruppe Bergung des 1. TZ von der Polizei Bochum angefordert, um einen laufenden Einsatz mit dem Einsatz-Gerüst-System (EGS) zu unterstützen.
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: