Einsatzarchiv

Gleich zwei winterliche Sturmtiefs trafen an den Abenden des 16. und 18.02.2022 auf das Bochumer Stadtgebiet. Während es in der ersten Sturmnacht nur zu wenigen Schäden kam, hielt Sturmtief „Zeynep“ in der Nacht vom 18. auf den…
mehr
Am Montag, den 27. September 2021 meldeten Mitarbeiter der Stadt Bochum gegen 08:15 Uhr einen Wassereinbruch unterhalb des Schulschwimmbeckens der Graf-Engelbert-Schule bei der Feuerwehr Bochum. Nachdem die Einsatzkräfte der…
mehr
Eine besondere Anforderung erreichte das THW Bochum für den 12. September 2021. Nachdem die Erstkommunion-Feier für die Propstei St. Peter und Paul auf Grund der Corona-Vorschriften unter freiem Himmel stattfinden sollte, kümmerte…
mehr
Kaum zwei Wochen nachdem in Bochum-Riemke gleich drei Blindgänger aus dem Zweiten Weltkrieg entschärft wurden, mussten die Expert:innen der Kampfmittelbeseitigung wieder zur Tat schreiten. Grund war eine 250 Kilogramm schwere…
mehr
In der Nacht vom 27. auf den 28. August kam es zu einem Einbruchsversuch auf eine Tankstelle an der Wittener Straße in Bochum-Laer. Zur Sicherung des beschädigten Tankstellen-Shops wurde das THW Bochum durch die Polizei Bochum…
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: