Einsatzarchiv

Nachdem die Einsatzkräfte des THW Bochum und Mülheim bereits am 07.08.2015 bei der Einrichtung der Flüchtlingsunterkunft in Bochum-Langendreer tatkräftig mit angepackt und mehr als 250 Holzbetten aufgebaut hatten, erfolgte am…
mehr
Pünktlich zum Schulstart am 12.08.2015 sollen alle Einrichtungen der Schulen wieder für die Schülerinnen und Schüler zur Verfügung stehen. Nachdem eine Turnhalle am Lohring in den vergangenen Wochen als provisorische…
mehr
Witten,
Nachdem bereits am Abend des 20.07. das THW Bochum im Einsatz war, um eine Sporthalle auf Bochumer Stadtgebiet für die Aufnahme von Flüchtlinge vorzubereiten, erfolgte am frühen Abend des 22.07.2015 erneut eine Alarmierung für den…
mehr
Am Abend des 20.07.2015 wurde der Ortsverband Bochum des THW von der Stadt Bochum alarmiert um bei der Herrichtung einer Turnhalle zur Aufnahme von Flüchtlingen zu unterstützen. In der umzugestaltenden Turnhalle wurden in der…
mehr
Das Open-Air Festival Bochum Total ging dieses Jahr in die 30. Runde. Zum Jubiläum vom 02. – 05.07.2015 waren auch wieder mehr als 50 Einsatzkräfte des THW Bochum anwesend, die während der 4 Festivaltage für Sicherheit der…
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: