Einsatzarchiv

Auch wenn das Thema in den Medien ein wenig in den Hintergrund gerückt ist, gibt es weiterhin wichtige Aufgaben im Kontext der Flüchtlingshilfe. Am Montag, den 19. September bauten 22 unserer Einsatzkräfte eine weitere Sporthalle…
mehr
Nach mehrjähriger coronabedingter Pause hieß es am Sonntag, den 04. September wieder "Auf die Plätze, Fertig, Los!", als rund 1.900 Läuferinnen und Läufer auf den rund fünf Kilometer langen Rundkurs durch die Bochumer Innenstadt…
mehr
Bochum, 14 Juli 2022. Es ist eine der schlimmsten Naturkatastrophen, die Deutschland je erlebt hat: Das Unwetter Mitte Juli 2021. Für das Technische Hilfswerk (THW) folgte der größte Einsatz in seiner mehr als 70-jährigen…
mehr
Ihr siebenhundertjähriges Jubiläum feierte die Stadt Bochum genaugenommen schon im vergangenen Jahr, doch die damals geltende Corona-Schutzverordnung machte, ein diesem Anlass gerecht werdendes Fest unmöglich. Doch aufgeschoben…
mehr
Bochum, den 12. Juni 2022; Erstmals wurde in Bochum ein Triathlon mit olympischen Distanzen ausgetragen, zum 700. Jubiläum der Stadt Bochum und zum 125-jährigen Jubiläum des Veranstalters, dem SV Blau-Weiß Bochum e.V., wurde…
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: