Einsatzarchiv

Nachdem im Sommer 2015 zahlreiche Turn- und Sporthallen in Bochum zu temporären Not-Flüchtlingsunterkünften umgebaut worden waren, erfolgt nach dem Rückgang der Flüchtlingszahlen nun der Rückbau vieler dieser Einrichtungen. Am…
mehr
Auch in diesem Jahr war das THW Bochum wieder für die Streckensicherung des Festzuges der Bochumer Maiabendgesellschaft e.V. verantwortlich. Der Festzug in die Bochumer Innenstadt mit zeitweise mehr als 2.500 Teilnehmern stellte…
mehr
In einem Großeinsatz von THW und Feuerwehr wurde in der Nacht vom 16. Auf den 17, April 2016 ein historisches Gebäude in Gevelsberg-Asbeck vor dem Einsturz bewahrt. Beteiligt waren 75 Einsatzkräfte von THW und Feuerwehr, darunter…
mehr
Bergungsgruppe des 1. Technischen Zuges des THW Bochum zu einem Brand auf dem Deponiegelände an der Hauptstraße in Bochum-Langendreer gerufen.
mehr
THW OV Bochum unterstützt Polizei im Rahmen einer Übung
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: