Einsatzarchiv

Der Ortsverband Bochum des Technischen Hilfswerks befindet sich aktuell im Einsatz beim Großbrand des Bochumer Universitätsklinikums Bergmannsheil.
mehr
In der Nacht zum Mittwoch, dem 28. September, wurde das THW Bochum zur Unterstützung der Feuerwehr zu einem Rohrbruch in der Stadtmitte gerufen.
mehr
Am Sonntag den 04.09.2015 ging der Stadtwerke Halbmarathon in Bochum in die nächste Runde. Im Dauerregen starteten dieses Jahr 2.460 Läuferinnen und Läufer auf einer Strecke, die von 200 Einsatzkräften von THW, Feuerwehr, Polizei…
mehr
Vom 14. Bis 17. Juli 2016 war es wieder so weit. Das Open-Air Festival Bochum Total verwandelte die Straßen der Bochumer Innenstadt in eine Festmeile auf der mehr als 500.000 Gäste ausgiebig feierten und ihren Lieblingsbands…
mehr
Am vergangenen Wochenende war die Bergungsgruppe 1 des 2. TZ bei der Feuerwehr, um einen 24 Stunden Dienst in der Feuerwache 2 zu absolvieren. Nach dem Dienstbeginn um 8 Uhr wurde der Vormittag mit Ausbildung bezüglich Drehleiter…
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: