Einsatzarchiv

Unter dem Einsatzstichwort „Instabiles Gebäude“ wurde der Baufachberater des THW Bochum am 07.07.2017 um 13.40 Uhr von der Berufsfeuerwehr Dortmund alarmiert.
mehr
Am Samstag den 01.07. 2017 startete das weltgrößte Radrennen, die Tour de France, in Düsseldorf. Insgesamt waren 1.200 Einsatzkräfte des THW vor Ort im Einsatz um die Strecke zu sichern und für einen reibungslosen Ablauf der…
mehr
22.06.2017 - Gegen 02:00Uhr nachts wurden die Einheiten des THW Bochum zur Unterstützung der Bochumer Feuerwehr alarmiert. Ein Wasserrohrbruch hatte Teile der Elsastraße in der Bochumer Innenstadt unterspült und auch Gärten und…
mehr
Die internationale Laufserie UrbanTrail feierte am 18.06. Ihre Premiere in Bochum. Mehr als 2.500 Läuferinnen und Läufer gingen bei diesem besonderen Stadtlauf an den Start. Unterstützt wurde der Lauf von 35 Einsatzkräften des THW…
mehr
Zum 629. Mal jährte sich im Jahre 2017 das Bochumer Maiabendfest, eine Veranstaltung mit großer Tradition. Zum immerhin vierten Mal unterstützte der Ortsverband Bochum des Technischen Hilfswerkes hierbei den Festzug der Bochumer…
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: