Einsatzarchiv

Samstag, 25. Februar 2023; Bochum-Hordel. 45 Einsatzkräfte des THW Bochum waren bereits am frühen Morgen des 25. Februar angerückt, um die marode und für den Fußgängerverkehr schon lange gesperrte Holzbrücke über den Hüller Bach…
mehr
Vermutlich auf Grund einer Gasexplosion kam es am späten Abend des 10. Januar 2023 zu einem Totaleinsturz eines Wohngebäudes an der Keilstraße in Bochum-Linden. Die beiden Bergungsgruppen des THW Bochum wurden infolgedessen durch…
mehr
In den vergangenen Wochen kam bei den Einsatzkräften des THW Bochum schon etwas Routine auf, da es in den letzten Monaten einige Verdachtsfälle auf Kampfmittel gab, die sich als tatsächliche Kampfmittelfunde herausstellten. So war…
mehr
Nach Sondierungsarbeiten bestätigte sich einer der zwei zuvor bekanntgegebenen Verdachtspunkte in Bochum-Hamme. Die Entschärfung einer vorgefundenen 500 Kilo Fliegerbombe aus dem Zweiten Weltkrieg fand in den Abendstunden des 19.…
mehr
Nach dem Einsatz vom 19. September kam es am Abend des 22. September gleich zu dem nächsten Einsatz im Kontext der Flüchtlingshilfe. 75 Einsatzkräfte aus den THW Ortsverbänden Hattingen, Herne, Wanne-Eickel und Bochum richteten…
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: