Jahresübersicht

Bochum, den 28. Dezember 2023; Bereits am 21. Dezember kündigten die ersten Niederschläge an, was über die Weihnachtsfeiertage noch kommen sollte. Sturmtief „Zoltan“ sorgte mit anhaltenden, starken Niederschlägen und orkanartigem…
mehr
Getragen wird das THW Bochum von unseren rund 170 Mitgliedern. Doch all diese engagierten Menschen hinterlassen in einem Jahr auch eine Vielzahl an Daten, die noch einmal ganz besonders verdeutlichen, wie groß das ehrenamtliche…
mehr
Dienstag, 05. Dezember 2023, Zum fünfundzwanzigsten Mal wurde in Bochum der Hannelore-Wilhelm-Preis verliehen. Der mit einem Preisgeld von 5.000 Euro dotierte Preis wird jährlich an besonders engagierte Vereine und Organisationen…
mehr
Bochum, 25.11.2023; In einer mehrere Wochenenden dauernden Ausbildung haben sich 15 Einsatzkräfte des Stabes und der beiden Zugtrupps für die Aufgaben in einem Leitungs- und Koordinierungsstab auf Ebene des Ortsverbandes, kurz…
mehr
Düsseldorf, 19.11.2023. In einer zweitägigen Ausbildung wurden 19 Einsatzkräfte des Technischen Hilfswerks aus den Ortsverbänden (OV) Bochum, Duisburg, Haan, Hilden, Mülheim, Ratingen, Solingen und Wuppertal zum Maschinisten für…
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: