Jahresübersicht

Kein Jahr wie jedes andere, das ist beim THW, in dem wir hauptsächlich in unvorhersagbaren Einsätzen und Lagen leben, festes Programm. So macht das Jahr 2022 hier keine Ausnahme. Nachdem die Corona-Maßnahmen in der Gesellschaft…
mehr
Während Einsätzen und einigen Großveranstaltungen wie dem Stadtwerke Halbmarathon sind die Einsatzkräfte des THW Bochum regelmäßig in der Öffentlichkeit präsent und stehen an Sperrstellen in der ersten Reihe. Maßnahmen wie…
mehr
In den vergangenen Wochen kam bei den Einsatzkräften des THW Bochum schon etwas Routine auf, da es in den letzten Monaten einige Verdachtsfälle auf Kampfmittel gab, die sich als tatsächliche Kampfmittelfunde herausstellten. So war…
mehr
Zu einer Großübung mit dem Thema Elektroversorgung im Notfall trafen sich am Samstag, den 19. November die Fachgruppen Elektroversorgung der THW Ortsverbände Werne, Düsseldorf, Oberhausen und Bochum. Unterstützung kam auch von den…
mehr
Manchmal sammeln sich personelle Veränderungen und die Auszeichnung von besonders engagierten Einsatzkräften an, sodass am Samstag, den 19. November gleich mehrere Dinge durch den Ortsbeauftragten und den stellvertretenden…
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: