Jahresübersicht

Traditionell wird das Dienstjahr beim THW Bochum mit der Jahresdienstbesprechung abgeschlossen. Am Samstag den 08. Dezember war es soweit. Doch wie der Zufall es wollte, endete der Tag für viele Einsatzkräfte des THW Bochum nicht…
mehr
Nachdem am Nachmittag des 08. Dezember 2018 Teile eines denkmalgeschützten, jedoch leerstehenden Hauses in Bochum Linden eingestürzt waren wurden das THW Bochum und Hattingen, gemeinsam mit der Bochumer Feuerwehr, alarmiert um…
mehr
Was der Traum für viele Kinder ist, können die Einsatzkräfte des THW Bochum ab und an selbst miterleben, Feuerwehrmann / -frau für einen Tag, die gute Zusammenarbeit zwischen der Bochumer Feuerwehr und dem THW Bochum macht es…
mehr
Der Raum ist dunkel, verraucht und es ist erdrückend heiß, kein Ort an dem man auch nur eine unnötige Minute verbringen möchte. Doch für die Atemschutzgeräteträger des THW kann genau ein solcher Raum eine Einsatzstelle darstellen.…
mehr
Am Samstag, den 20. Oktober 2018 trafen sich die Führungskräfte des THW Bochum zum Führungsseminar 2018. Unter dem diesjährigen Motto „Der Führungsprozess ist mit Arbeit verbunden und erledigt sich nicht von selbst“ beteiligten…
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: