Zeit Danke zu sagen - Erster Dankeschön-Nachmittag des THW Bochum

Während Einsätzen geht es oft hektisch zu, oft ist in den Lagen vor Ort keine Zeit sich auf die geleisteten Erfolge zu besinnen und sich zu freuen wichtige Hilfe geleistet zu haben. Aus genau diesem Grund fand am Samstag, den 17. September 2022 der erste "Dankeschön-Nachmittag" im THW Ortsverband Bochum statt.

Ein großes Team: Die Mitglieder des THW OV Bochum am Dankeschön-Nachmittag

Rund 100 Einsatzkräfte des THW Bochum, der THW Jugend Bochum und auch der THW Regionalstelle Bochum hatten sich schon im Voraus für die Veranstaltung angemeldet, während der es ganz einfach darum gehen sollte Danke zu sagen. "Ich und auch das Führungsteam wollen heute einfach das Engagement unserer Einsatzkräfte würdigen" so Michael Rosenkranz, der als Ortsbeauftragter des THW Bochum zu dem Nachmittag eingeladen hatte. "Es ist keineswegs selbstverständlich, dass sich unsere Einsatzräfte Tag und Nacht für den Dienst im THW zur Verfügung stellen und das wollen wir heute wertschätzen" so Michael Rosenkranz weiter.

Da das Wetter nicht ganz mitspielen wollte wurden zum Schutz vor den häufigen Regenschauern von der Fachgruppe Notversorgung / Notinstandsetzung kurzerhand Zelte bereitgestellt, die die Teilnehmerinnen und Teilnehmer vor dem wechselhaften Wetter schützten.

Damit auch die Mitglieder des Küchenteams mitfeiern konnten, wurde die Verpflegung von extern bereitgestellt.