THW Bochum erneut im Einsatz

Nach Starkregen waren 52 Einsatzkräfte unterwegs

Am 12.07.2014 um 22:57 Uhr erreichte die Einsatzkräfte des THW Bochum die Alarmierung der Berufsfeuerwehr Bochum.

Etliche Kellerräume im Bochumer Stadtgebiet waren nach dem starken Regen am Samstagabend voll Wasser gelaufen. Die Fachgruppe Wasserschaden / Pumpen rückte mit der Hannibalpumpe, die eine Pumpleistung von 5.000l/Min erbringt, zu verschiedenen Einsatzstellen aus.

Unterstützung bekamen die Einsatzkräfte vom THW Ortsverband Witten. Von dort rückte unter anderem ein Baufachberater an, der die Statik von Gebäuden in Gefahrenlagen begutachtet.

Der Einsatz dauerte noch bis in den frühen Sonntagmorgen. Insgesamt waren 42 THW-Kräfte aus Bochum und 10 THW-Kräfte aus Witten gemeinsam im Einsatz.