12.09.2021, von Florian Steinmann

Strom für die Erstkommunion-Feier in Bochum – Wir machen das möglich

Eine besondere Anforderung erreichte das THW Bochum für den 12. September 2021. Nachdem die Erstkommunion-Feier für die Propstei St. Peter und Paul auf Grund der Corona-Vorschriften unter freiem Himmel stattfinden sollte, kümmerte das THW Bochum sich um die Stromversorgung.

Über mehrere Ecken gelangte die Anfrage der Propstei Peter und Paul an das THW Bochum. Während es für die Veranstalter der Gemeinde gar nicht so einfach war eine Stromversorgung für die Feierlichkeiten vor dem Deutschen Bergbau Museum zu finden, ist diese Aufgabe für die Einsatzkräfte der Fachgruppe Infrastruktur des THW Bochum ein Leichtes.

So machten sich am Sonntagmorgen zwei Einsatzkräfte der Fachgruppe Infrastruktur, mit Unterstützung einer weiteren Einsatzkraft aus der Fachgruppe Wasserschaden / Pumpen, auf den Weg zum Bergbaumuseum, um die Stromversorgung der Technik während der, in zwei Gottesdienste aufgeteilten, Feier sicherzustellen.

Die nötige Elektrizität wurde mit einem 8 kVA Stromerzeuger sichergestellt, der Einsatz nach den beiden Gottesdiensten gegen 13:00Uhr beendet.