Personell gestärkt ins neue Jahr

Gleich zum ersten Dienst des 2. Technischen Zuges im Jahr 2013 standen auch einige personelle Veränderungen an.

Die Übergabe der Ernennungsurkunden erfolge im Vorfeld des regulären Dienstes

So wurde Jürgen Dewender zum stellvertretenden Zugführer des 2. TZ ernannt. Er übernimmt ab sofort die Leitung des Zuges gemeinsam mit Zugführer Lars-Schäfer-Dryden.

Resultierend hieraus ergeben sich auch in der Fachgruppe Wasserschaden / Pumpen einige Veränderungen. Da Jürgen Dewender als bisheriger Gruppenführer nicht mehr zur Verfügung steht, wurde Sebastian Heitmann zum Gruppenführer der FGr. WP berufen. Seinen bisherigen Posten als Truppführer nimmt Patrick Ertel ein.

Auch in der Fachgruppe Elektroversorgung gibt es eine Veränderung. Nach dem Wechsel von Johannes Kuriewicz als Verwaltungsbeauftragter in den OV-Stab wurde Sebastian Busch zum Gruppenführer der Fachgruppe E berufen.

Wir wünschen allen neuen hier erwähnten viel Erfolg in ihren neuen Positionen!


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: