Nach bestandener Prüfung der Grundausbildung: 21 neue Einsatzkräfte für das THW Bochum

Am 31.05.2014 fand im THW Ortsverband Bochum die Prüfung der Grundausbildung statt. Insgesamt 21 Prüflinge haben ihre Prüfungen mit Bravour gemeistert und stehen im THW Bochum ab sofort als neue Einsatzkräfte zur Verfügung.

Die aus einem theoretischen und einem praktischen Teil bestehende Abschlussprüfung der Grundausbildung wurde am Samstag  auf dem Gelände des OV Bochum durchgeführt. Den 21 Helferinnen und Helfern wurde nach erfolgreichem Bestehen das Helferabzeichen des Technischen Hilfswerks verliehen. Sie haben nun den ersten Teil Ihrer Ausbildung abgeschlossen und können an allen Aktivitäten des THW wie Einsätzen oder den weiterführenden Ausbildungen teilnehmen.

Die Grundausbildung beim THW Bochum wird von einem Team aus ehrenamtlichen Paten durchgeführt, die den Helferanwärtern die theoretischen sowie praktischen Kenntnisse beibringen, die für eine erfolgreiche Mitarbeit im THW erforderlich sind.

Doch die Ausbildung im THW endet nicht mit der Grundausbildung. Das THW bietet seinen Mitgliedern ein vielseitiges Angebot zur Fort- und Weiterbildung. Ob es sich um einen LKW-Führerschein oder um eine Fortbildung zum Bootführer handelt, bei uns lernt man nie aus.

Die nächste Grundausbildung steht bereits in den Startlöchern. Interessenten sollten daher nicht allzu lang mit ihrer Anmeldung warten. Setzen Sie sich doch hierzu einfach unter den im Impressum genannten Kontaktdaten mit uns in Verbindung oder kommen Sie einfach während eines Ausbildungsdienstes bei uns vorbei. Informationen hierzu finden Sie unter „Termine“ auf unserer Homepage.