02.09.2012, von Florian Steinmann

Mit uns läuft’s

Das THW Bochum übernahm auch in diesem Jahr, mit Unterstützung der Ortsverbände Bergneustadt, Hagen, Lünen, Waldbröl, Wetter und Wesel die Streckensicherung des Rewirpower Halbmarathons.

Läuferinnen und Läufer des Rewirpower Halbmarathons 2012

21 Kilometer sind für viele eine Strecke, die gern schon mit dem Auto, aber auf jeden Fall mit dem Fahrrad zurückgelegt werden muss. Doch am Sonntag, den 02.09.2012 legten genau diese Strecke mehr als 2000 Teilnehmerinnen und Teilnehmer beim 2. Rewirpower Halbmarathon in Bochum zurück.

Die Strecke, die quer durch die Bochumer Innenstadt bis nach Altenbochum und wieder zurück verlief, wird von den Veranstaltern als „Anspruchsvoll“ bezeichnet. Eine Strecke, die den Läufern einiges an Konzentration und Leistung abverlangte.

Damit sich die Läuferinnen und Läufer voll auf die Strecke und den Lauf konzentrieren konnten, setzten sich mehr als 150 Helferinnen und Helfer des THW für die Streckensicherung ein. Egal ob es sich um die Sperrung der großen Hauptstraßen in der Bochumer Innenstadt oder eine kleine Seitenstraße in Altenbochum handelte. Ein Team von Helfern des THW Bochum war an jeder Sperrstelle vor Ort und stand den Autofahrern und Passanten mit Ratschlägen zu alternativen Routen und Auskünften zur Seite.

Der Rewirpower Halbmarathon stellte für das THW Bochum den Abschluss der langen Reihe von Großveranstaltungen in Bochum dar, die quer durch den Sommer durch das THW unterstützt wurden und auch dieses Jahr sehr erfolgreich verlaufen sind.


  • Läuferinnen und Läufer des Rewirpower Halbmarathons 2012

Foto: TV Wattenscheid 01 Leichtathletik e.V.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: