Mehr als 35.000 Dienststunden der technischen Einsatzkräfte des THW Bochum in 2013

Das THW Bochum hat sich in 2013 mehreren neuen, besonderen und attraktiven Aufgaben zustellen gehabt. Die technischen Einsatzkräfte konnten bei einigen größeren Einsätzen, wie z. B. das Elbehochwasser und vielen kleinen Einsätzen die Leistungsfähigkeit unter Beweis stellen. Bei diese Aufgaben waren alle Einheiten aus beiden Technischen Zügen aber auch der OV Stab und OV Führung gefordert.
Neujahrsgruß des THW Bochum

Ein kleiner Einblick in die Statistik zeigt:

ca. 13.000 Einsatzstunden

ca.   8.000 Stunden für die Qualifizierung der Einsatzkräfte

ca.   6.400 Stunden für Jugendarbeit

und vieles Andere mehr.

Für 2014 sind schon einige Herausforderungen bekannt aber vor allem bekommen die unerwarteten Einsätze die notwendige Aufmerksamkeit. Die Bewältigung dieser technischen Hilfen ist nur mit dem ehrenamtlichen Engagement möglich und dafür suchen wir stets Verstärkung aus allen Altergruppen und beider Geschlechter.

Die Redaktion und die Führung des THW Bochum dankt den Menschen, die sich bei uns einbringen von ganzem Herzen und wir sind zuversichtlich mit diesem Engagement auch die kommenden Herausforderungen bewältigen zu können.